Liebe Mitglieder und Mitarbeiter im Alpenverein!

Als Alpenverein streben wir eine hohe Ausbildungskompetenz in all unseren Verantwortungs- und Aktivitätsbereichen an. So wollen wir konstante Aus- und Weiterbildung auf allen Ebenen und bedürfnisorientierte Angebote für alle unsere Zielgruppen sicherstellen.

Bei allen Ausbildungsangeboten wird dabei auf eine ganzheitliche Themenbehandlung geachtet. Neben Alpinthemen werden immer auch Aspekte der Natur und Umwelt, der Sicherheit, der gegenseitigen Toleranz und Rücksichtnahme vermittelt.

Unser Kursprogramm wird seit Herbst 2020 ausschließlich online veröffentlicht.
Das erleichtert uns in der aktuell ungewissen Zeit die Planung, Umsetzung sowie Kommunikation.

Zum besseren Verständnis haben wir unser Kursprogramm in 2 Bereiche aufgeteilt:

Kurse für Mitglieder

Wir bieten ein umfassendes Kursangebot in den verschiedensten alpinen Spielformen! Zudem findest du bei uns Exkursionen zu kulturellen und naturrelevanten Themen sowie die Aktionen des Projektes ALPINIST.

Kurse für Mitarbeiter

In diesem Bereich findest du alle Angebote für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter. Diese umfassen die Aus- und Weiterbildungen für unsere alpine Führungskräfte sowie spezielle Kurse für unsere Vereinsfunktionäre.

weiterlesen weiterlesen

im Oktober

Dagmar
Sektion Welschnofen