Jubiläumsjahr: 150 Jahre Alpenverein

150 Jahre Alpenverein in Südtirol

Der Alpenverein feiert 2019 sein 150-jähriges Bestehen in Südtirol.

150 Jahre Alpenverein in Südtirol - Jubiläumsausgabe 2019

Im Rahmen des Jubiläumsjahrs hat der AVS ein Buch mit dem Titel „150 Jahre Alpenverein in Südtirol“ veröffentlicht.

RAI - Sendereihe Tour der Woche: Familienfreundliche Wanderungen

Im Rahmen des 150-jährigen Jubiläumsjahres stellt der Alpenverein Südtirol gemeinsam mit dem RAI Südtirol 35 familienfreundliche Wanderungen vor. 35 Sektionen und Ortsstellen aus dem ganzen Land präsentieren eine besonders lohnenswerte Wanderung in ihrem Gebiet.

Jubiläumswanderung: Der Schlern im Wandel

Im Rahmen des Jubiläums 150 Jahre Alpenverein thematisiert das Refererat Natur & Umwelt am 6. und 7. Juli 2019 in Zusammenarbeit mit der Sektion Schlern die Veränderung der Landschaft im Schlerngebiet, die Tourismus- und Kulturgeschichte des Gebiets, sowie Alpingeschichtliches rund um den Schlern.
In Zusammenarbeit mit der Sektion Martell findet hingegen am 31. August und 01. September die Wanderung "Landschaftsveränderung Martelltal" statt. Anmeldung erforderlich!

Jubiläumsprodukte

Neben Jubiläumsbuch und Kalender liegen rechtzeitig zum Aufbruch auf unsere Jubiläumstour einige Produkte für unseren Rucksack vor.

Jubiläumsroute

Ein tolles Projekt zum Jubiläumsjahr bieten unsere 15 Kletterhallen; die AVS Jubiläumsroute für Alpenvereinsmitglieder. Start der Aktion ist der 12. Dezember. Hol dir deinen persönlichen Routenpass und los gehts: Klettern und Gewinnen! Alle Infos dazu findest du auf den folgenden Seiten.

Ausstellung: Hoch hinaus! Wege und Hütten in den Alpen

Seit dem 2. Mai 2019 ist im Naturparkhaus Drei Zinnen in Toblach die Ausstellung „Hoch hinaus! Wege und Hütten in den Alpen“ zu sehen. Der Eintritt ist frei!

im Dezember

Familie Seehauser
Sektion Welschnofen
Wir, Ludwig, Monika , Nane und Johannes Seehauser sind froh , dass es den AVS gibt.Durch die Mitgliedschaft beim AVS hat man sehr viele Vorteile: Das gemeinsame Wandern, die Kameradschaft, die guten Informationen, die angebotenen Ausbildungen und vor allem die super Versicherung die da ist, wenn man sie braucht !
...