Skitourenfreunde

Egal ob im tiefverschneiten Gelände abseits aller Hektik oder am Pistenrand mit der Bestzeit im Visier: Der Alpenverein sieht sich als Ineterssensvertreter für alle Skitourengeher, Schneeschuhwanderer und Pistentourengeher. Durch Ausbildung, Aufklärung, gezielter Präventionsarbeit und Vermittler setzt sich der AVS für alle Wintersportler ein.

Hier findest du viel Wissenswertes rund um Skitouren und Schneeschuhwandern sowie alle Informationen rund um Südtirols Pistentouren.

Startbereit für den Winter "Skitourentipps"

Sonnenschein, im ganzen Land beste Schneeverhältnisse und gut präparierte Pisten – egal ob Tourengeher, Snowboarder, Skifahrer oder Freestyler – alle lockt das herrliche Winterwetter rauf auf die Berge.

Information für Pistentourengeher

Der AVS möchte mit dieser Publikation allen Skitourengehern eine Übersicht geben, wie die einzelnen Südtiroler Skigebiete das Pistengehen geregelt haben. Damit diese lokalen Regelungen auch in Zukunft weiterbestehen und ausgebaut werden könnten, gilt es diese zu respektieren und einzuhalten.

Lawinen.report

Die neue Lawinenvorhersage umfasst die Euregio-Länder Tirol, Südtirol und Trentino. Die Lawinenlageberichte und -vorhersagen der drei Länder wurden komplett überarbeitet und zu einer gemeinsamen, mehrsprachigen Lawinenvorhersage zusammengefasst.

weiterlesen weiterlesen

im Dezember

Franz, Mitte fünfzig
Ich bin Mitglied beim AVS weil ich weiß, dass dieser Verein viel Gutes leistet. Bin selbst nicht aktiv dabei, will jedoch mit meinem Mitgliedsein Euch unterstützen....