Sportkletterer

6. Juniorcup Boulder, Ritten

14.04.2019 -
Über 300 Kletterkids „rockten“ in der Turnhalle der Mittelschule Ritten auf den eigens dafür aufgebauten AVS Boulderblöcken. Der AVS Ritten organisierte ein tolles Event, wo 8-19 jährige Kletterer aus Südtirol/Trentino für wertvolle Punkte in der Gesamtwertung kletterten, um sich die Teilnahme an den Jugend-Italienmeisterschaften zu sichern.

3. Italiencup Boulder, Brixen

24.03.2019 -
Gold für Michael Piccolruaz, Silber für Filip Schenk und Andrea Ebner
Die Feuerprobe an der neuen Boulderanlage der Kletterhalle Vertikale in Brixen ist gelungen. 170 Athleten aus über dreißig Vereinen gingen an den Start und der Doppelsieg für Südtiroler Athleten war die abschließende Krönung . Es siegte Michael Piccolruaz vor seinem Mannschaftskollegen Filip Schenk (beide Fiamme Oro). Bei den Frauen holte Andrea Ebner (AVS Brixen) die Silbermedaille. Michael Piccolruaz konnte zudem die Gesamtwertung des Italiencups Boulder für sich entscheiden. Stefan Scarperi (AVS St. Pauls) wurde gesamt dritter.

3. Italiencup Boulder, Vertikale Brixen

20.03.2019 -
Es geht los! Am 23.-24. März findet das erste Großevent in der neuen Boulderanlage der Kletterhalle Vertikale in Brixen statt. Es ist die dritte und letzte Italiencupetappe Boulder, in der 200 Athleten aus 60 verschiedenen Vereinen eingeschrieben sind. Über dreißig Südtiroler Athleten gehen an den Start. Stefan Scarperi (AVS St. Pauls), Michael Piccolruaz und Filip Schenk (beide Fiamme Oro) sind die Topfavoriten.

im April