Sportkletterer

Kletterhallen: Neue Covid-Notverordnung

14.11.2020 -
Sportklettern und Kletterhallen - COVID Bestimmungen ab 14. November 2020
Mit der Verordnung Nr. 69 hat Landeshauptmann Arno Kompatscher neue Maßnahmen zur Vorbeugung und Bewältigung des epidemiologischen Notstandes verabschiedet. Diese Bestimmungen bleiben mindestens bis zum 29. November aufrecht.
Es muss uns allen bewusst sein, dass die Abwehr noch stringenterer Maßnahmen allein von der strikten und verantwortungsvollen Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen abhängt.

Südtiroler Jugendmeisterschaften 2020 Boulder

11.10.2020 -
Die Südtiroler Meister 2020 in der Disziplin Boulder wurden ermittelt. In würdigem Rahmen fanden die ersten Südtiroler Meisterschaften im Bouldern statt. An der Außenanlage der Kletterhalle Vertikale  in Brixen kletterten am 10.-11. Oktober die jungen Nachwuchsathleten aus ganz Südtirol um den begehrten Titel.

Italienmeisterschaften Lead 2020, Kletterzentrum Bruneck

13.09.2020 -
Am 12.-13. September fanden im Kletterzentrum Bruneck die Italienmeisterschaften 2020 im Vorstiegsklettern statt. Die Favoriten Laura Rogora und Stefano Ghisolfi, beide Athleten der Polizeisportgruppe Fiamme Oro, holten sich den begehrten Titel. Filip Schenk, Elisabeth Lardschneider und Michael Piccolruaz kletterten in das Finale. Der Alpenverein Südtirol und der Fachsportverband FASI organisierten Wettbewerb. Er fand unter strengen Covid-Sicherheitsmaßnahmen statt und war der erste offizielle Kletterwettbewerb in Italien seit dem Lockdown.

im November