Wir verwenden Cookies für die beste Nutzererfahrung. Es werden Cookies von Dritten eingesetzt, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Informationen zu Cookies und ihrer Deaktivierung finden Sie hier.

AVS Bergfreunde - Registrieren & teilnehmen

1. Juniorcup 2012/2013

1. Juniorcup 2012/2013

05.12.2012 -
Juniorcupauftakt für die U20 in Arco! Es siegen in dieser Wertung Katrin Mair (AVS Bruneck), Andrea Ebner (AVS Brixen) und Marvin Kobald (AVS Meran)!

Die Qualifikationsrunden zählten für die, in der Region ansässigen Athleten, nur bis Jahrgang 1994 für die Juniorcupwertung. Ansonsten galt die Qualifikationsrunde für die Teilnahme an den Finali, wo dann die Endwertungen ermittelt wurden und wo Athleten aus dem gesamten oberitalienischen Raum teilgenommen haben.
Beim Juniorcup haben folgende Südtiroler Athleten den Sieg geholt: Katrin Mair (AVS Bruneck) in der U16, Andrea Ebner (AVS Brixen) in der U18 und Marvin Kobald (AVS Meran) in der U20.
Beim gesamten Finale des Europeanbloc hat die Neueinsteierin vom AVS Brixen, Andrea Messner als einzige Südtiroler Athletin gewonnen. Sie hatte eine beachtliche Leistung gezeigt, nachdem sie einen Finalboulder im 1. Versuch geschafft hatte und das hat sie in der Endwertung nach vorne katapultiert.
Gleich am zweiten Adventwochenende geht es weiter mit der zweiten Juniorcupetappe im Boulder für alle Kategorien in Smarano (TN).
Nach sechs Juniorcupbewerben werden die besten regionalen Athleten ermittelt, welche sich somit für die Teilnahme an der Italienmeisterschaft im Frühsommer in Arco qualifiziert haben.
im Bild: Andrea Messner klettert ihrem Sieg entgegen;
Foto: Alex Ebner

Alpenverein
im Oktober

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
Kurse & Weiterbildung
Touren und Tätigkeiten

Hans, 39 Jahre
Wenn ich an meine Kinderzeit zurückdenke, habe ich nicht mehr besonders viele Erinnerungen daran, doch an die Veranstaltungen des AVS kann ich mich sehr gut erinnern, daran wie toll es war beim Zelten und Wandern, beim Klettern und beim Hüttenlager. Aus diesem Grund bin ich auch heute noch Mitglied beim AVS...

Wetter & Lawinenlage
Montag

18°
Dienstag

17°
Mittwoch

19°

Alpenverein Südtirol AVS
I-39100 Bozen / Giottostraße 3
Tel. +39 0471 - 97 81 41
Fax +39 0471 - 98 00 11
Web www.alpenverein.it
© 2019 Alpenverein Südtirol / www.alpenverein.it - / Impressum / Cookies / Datenschutzerklärung / Sitemap produced by Zeppelin Group - Internet Marketing