Juniorcup 2010/11 - 1. Bewerb U20

04.11.2010 -
In Brixen fand der erste Bewerb des heurigen Juniorcups statt. Die neue Boulderanlage hat die Feuertaufe beim Auftakt der IMS-Woche gut überstanden.
Hundert Jugendliche aus Südtirol und dem Trentino haben sich in der neuen Klettersaison erstmals wieder zu einem Wettbewerb getroffen. Am Start in der Disziplin Bouldern waren die Kategorien U16-U20.
Das IMS Boulder-Festival by Alpenverein Südtirol, das von 3. bis 7. November in Brixen stattfindet, bietet viel Spaß, Spannung und Spitzensport. Dieses Jahr wird das Festival vom Alpenverein Südtirol organisiert und vom IMS mitgetragen. Es bietet ein umfangreiches Programm für Anfänger und Profis. Der AVS organisiert die Boulderbewerbe, zu denen u.a. auch der Juniorcup der Kategorien U16–U20 dazugehört.
Beim Juniorcup handelt es sich um eine regionale Wettkampfserie im Sportklettern, bestehend aus sechs Etappen. Dieser ermöglicht es den jungen Athleten aus den Kategorien U14 und U20, sich für die nationalen Bewerbe zu qualifizieren.

Am 03.11.2010 fand eine dieser Juniorcupetappen in Brixen statt. Am Start waren fast 100 Athletinnen und Athleten aus Südtirol und Trentino in den Kategorien U16, U18 und U20, jeweils weiblich und männlich.

Wiederum gelang es den Südtirolern den größten Teil der Boulderprobleme zu bewältigen und sich die Siege in den Kategorien U16 weiblich mit Giulia Alton vom AVS Meran, U18 weiblich mit Christine Oberleiter vom AVS Bozen und U18 männlich mit Michael Piccolruaz vom AVS Meran zu holen. In der Kategorie U 16 weiblich und U18 männlich standen nur SüdtirolerInnen auf dem Podium. Insgesamt holten sich die Südtiroler 13 von 18 möglichen Medaillen.

Juniorcup 2010/11 - 1. Bewerb U20

im Dezember

Familie Seehauser
Sektion Welschnofen
Wir, Ludwig, Monika , Nane und Johannes Seehauser sind froh , dass es den AVS gibt.Durch die Mitgliedschaft beim AVS hat man sehr viele Vorteile: Das gemeinsame Wandern, die Kameradschaft, die guten Informationen, die angebotenen Ausbildungen und vor allem die super Versicherung die da ist, wenn man sie braucht !
...